x

Gesundheitswesen - Informationsveranstaltung in der Aula

Veröffentlicht am 24. Januar 2023

Am 16.1.2023 fand in der Aula eine Informationsveranstaltung für die 3. Klassen RST zu den Gesundheitsberufen unter der Leitung von Sarah Näf statt. Die Jugendlichen konnten an den verschiedenen Posten viele interessante Informationen erhalten.

Einzelne Rückmeldungen der Schüler:innen:

Ich fand die Vorstellung der Berufe im Gesundheitswesen sehr spannend. Die einzelnen Posten waren gut durchdacht und abwechslungsreich, weil es nicht einfach darum ging, zuzuhören, sondern wir auch aktiv sein konnten. Alles im Allen fand ich den Nachmittag sehr informativ, doch leider habe ich kein Interesse an einem Beruf im Gesundheitswesen.

Ich fand das Händedesinfizieren unter dem Blaulicht sehr spannend und das kleine Geschenk am Schluss war cool. Ich empfehle die Informationsveranstaltung weiter.

Mir hat der Stationenlauf gefallen. Ich habe viel gelernt. Ich würde es weiterempfehlen, da ich nicht nur viel Informationen über das Spital bekommen habe, sondern über das gesamte Gesundheitswesen.

Ich fand den Vortrag sehr informativ. Die Teamarbeit beim Zeichnen hat mir sehr gut gefallen. Das Beste war aber die Anleitung, wie wir die Hände desinfizieren sollen, da dies sehr praktisch für den Alltag ist.

Mir hat es gut gefallen und ich fand es sehr informativ. Die Berufsbildnerin war sehr sympathisch und sie hat sehr gut erklärt. Ich fand auch super, dass sie in Dialekt gesprochen hat. Die Geschenke fand ich toll und grosszügig, da war sogar ein USB-Stick mit viel Speicherplatz dabei!

(Corinne Indermaur / Klasse 3a)

  • slide
  • slide
  • slide