x

Seilpark Triesen

Veröffentlicht am 2. November 2023

Wir sind jetzt im Seilpark-Forst in Triesen. Es ist sehr cool. Ich habe gerade den Einführungs-Parkour geschafft. Jetzt geht’s zum blauen Parcour. Es ist sehr leicht.

Herr Schmid sagt: „Geh auf die Rote!“ Ich habe nichts dagegen und klettere hoch. Endlich bin ich oben. Mir ist aber auch nicht so wohl, trotzdem gehe ich los. Es läuft alles gut, bis ein Teil kommt, wo man über hängende, aufgestellte Baumstämme gehen muss.

Ich stand da ungefähr 5 Minuten, bis ich es geschafft hatte. Ich habe weiche Knie gehabt und ein mulmiges Gefühl im Bauch. Nun ist wieder alles gut. Locker überwinde ich die restlichen Hindernisse, bis ich an einem Seil hinüberschwingen muss. Ich habe Angst. Ich will nicht den Boden unter meinen Füssen verlieren. Ich stehe da seit 10 Minuten. Meine Knie schlottern, Angstschweiss rinnt über meine Stirn.

Jetzt schreit der Seilpark-Guide: „Entweder du gehst jetzt oder ich hole dich!“ Aber ich will nicht runter, ich will das schaffen! Ich überwinde mich und springe ab. Als ich am anderen Ende bin, habe ich das gar nicht so schlimm empfunden.

Alles andere ist sehr schnell vorbei und ich bin rasch wieder unten. Zum Schluss nehmen wir noch die Seilrutschen. Genau am letzten Posten verliere ich meinen Schuh. Aber Mia kann ihn mir hochwerfen. Leider müssen wir gehen, aber der Vormittag war trotzdem cool.
Eines habe ich gelernt: Egal ob ich Angst habe, die Ausflüge werden immer in guter Erinnerung bleiben.

(Selina Pfiffner, 1b)

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide